Vladimira Heine und Patrizia Popek vom Förderverein GS Dedensen v.l.n.r.

Förderverein der Grundschule Dedensen e. V.

Am Sportplatz 1

30926 Seelze

Handelsregister Amtsgericht Hannover VR 4495

foerderverein.gsdedensen@gmail.com

Vorstand und Ämter

Geschäftsführende Vorsitzende:

1. Vorsitzende: Patrizia Popek (Tel. 017643505561)

2. Vorsitzende: Vladimira Heine (Tel. 015121122560)

Vorstandsmitglied Schulleitung: Frau Werner

Beisitzende:

- Fiona Heimberg Hentschel

- Verena Söhle

Weitere Ehrenämter:

Kassen- und Mitgliederverwaltung: Thorsten Ramm (Tel. 015150 618 791)

Vorstellung des Födervereins

Der Förderverein wurde 1968 gegründet um die Förderung von Bildung und Erziehung an der Grundschule Dedensen zu unterstützen. Er ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Mit zahlreichen Aktionen, Spendengeldern und Mitgliedsbeiträgen verhelfen wir der Schule zu einer nochmals verbessern Ausstattung und damit optimalen Ausbildung der Schulkinder.

Mit einer Jahresmitgliedschaft von 20 € pro Jahr sowie mit der Mithilfe bei den Veranstaltungen können diese Ziele unterstützt werden.

Der Förderverein kommt da zum Tragen, wo die Mittel des Trägers der Einrichtung nicht ausreichen und das Budget der Schule ausgeschöpft ist, z.B.

• um Lehrkräfte der Schule durch Unterrichtsmaterial für alle Fächer zu unterstützen, z.B. Schwimmbretter, Bälle, Wörterbücher,

• um Spielangebote auf dem Schulhof zu erweitern, z.B. Hagelgerüst, Pausenkiste für alle Klassen auffüllen

• um Projekte finanziell zu unterstützen, z.B. Vorlesewettbewerb, Autorenlesungen, Trommelworkshop, Einrichten der Schulküche.

ENTSCHEIDE MIT, wie und was gefördert wird!

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Einfach den verlinkten Aufnahmeantrag, (oben links) ausfüllen und in der Schule zu Händen des Fördervereins abgeben.

Spenden

Für Geldspenden und Mitgliedsbeiträge per Überweisung bis 200 € reicht meist der Kontoauszug in Kombination mit unserer Bestätigung zur Gemeinnützigkeit zur Anerkennung durch das Finanzamt. Im Falle von Spenden / Zuwendungen sollte dies dann im Betreff stehen. Bei Spenden über 200 € bitte Name und Anschrift im Betreff hinzufügen, für die Zusendung einer Zuwendungsbescheinigung.

Folgende Zuwendungsbescheinigung stellen wir aus:

• Zuwendungsbescheinigung über Geldzuwendung (Spende)

• Zuwendungsbescheinigung über Sachzuwendung

Spendenkonto:

Empfänger: Förderverein Grundschule Dedensen

Bank: Volksbank Hannover

IBAN: DE25 2519 0001 0800 6806 00 (DE25251900010800680600)

Bei Fragen bitte an den Kassenführer wie oben angegeben wenden.